Rennsport 2003    

12-Stunden Mofarennen in Bohnhorst

Bild vergrößern Motiviert durch unsere letztjährige erfolgreiche Teilnahme am Mofarennen in Bohnhorst, stellten wir uns auch dieses Jahr wieder dieser mensch- und materialmordenden Herausforderung.


Gemäß unserem Motto mit möglichst geringem finanziellen Aufwand, maximalen Rennspaß zu erleben, starteten wir erneut auf unserem Vorjahresmofa einer Puch Maxi S. Die Tuningmaßnahmen beschränkten sich auf die klassische Feile, mit der wir die Einlaßöffnungen vergrößerten. Außerdem wählten wir eine kürzere Endübersetzung, um mehr Kraft im Gelände zu haben. Bild vergrößern
Leider schöpften viele, von dem auf 101 Starter angewachsenen Teilnehmerfeldes, das Reglement weiter aus und starteten mit modifizierten 50 ccm Crossern mit angebauten Pedalen. Um so mehr machte es uns Spaß, durch beherzte Fahrweise einige dieser Hightechgeräte hinter uns zu lassen.
Nach anfänglichem 13. Platz in der Gesamtwertung fielen wir durch einige kleinere Defekte (verstaubter Luftfilter, verdreckte Vergaserdüse, verölte Zündkerze) im weiteren Verlauf des Rennens auf Platz 19 zurück. Aufgrund von massiven Zündaussetzern beendeten wir das Rennen eine halbe Stunde vor dem Abwinken. Dies bedeutete letztendlich den 24. Platz von 101 Startern.
Bild vergrößern In Anbetracht des geringen technischen Aufwandes, den wir gegenüber den anderen Teams betrieben, waren wir aber mit unserer Platzierung sehr zufrieden, die wir auch ausgiebig feierten :-)
Wir schmieden natürlich schon wieder Pläne fürs nächste Jahr "Denn nach dem Rennen ist vor dem Rennen."
Wer Lust hat uns bei dieser Gaudi anzufeuern oder sogar selbst daran teilnehmen möchte, kann sich dazu unter www.rgbohnhorst.de informieren.

Eine gute Tuninganleitung für Mofamotoren speziell Puch Maxi findet Ihr unter http://mitglied.lycos.de/ralfgrabis/

zurück