Schleizer Dreieck 2005    

Super Rennwochenende!


Am 19.- 20. Juni fand auf dem neuen Schleizer Dreieck spannende Rennen mit klassischen Motorrädern statt.

Jürgen spulte souverän und kontinuierlich seine Trainingsrunden ab.

Nr 43 ist Oliver vergrößernOliver lotete weiter den Grenzbereich seiner Maschine aus. Beim Herausbeschleunigen aus der Haarnadelkurve passierte es dann. Der Hinterreifen war der immensen Kraft des Motors nicht gewachsen und rutschte schlagartig weg. Oliver blieb zum Glück unverletzt. Die geringen Schäden an der XT - eine verbogenen Gabel - richtete sein Mechaniker Michael sofort. Trotzdem mußte Oliver einen Trainingslauf auslassen.

Im Rennen bestach Jürgen durch einen runden und sicheren Fahrstiel.

Bild vergrößern Oliver war ehrgeiziger und steigerte sich von Rennrunde zu Rennrunde. Leider hielt der Gripp seines Hinterreifens den sommerlichen Temperaturen und der beherzten Fahrweise nicht stand. In der letzten Runde an 14. Position liegend mußte Oliver erneut aus dem Sattel steigen.

Bild vergrößernFrustriert mußte er Jürgen und die anderen Fahrer an sich passieren lassen. Der Schaden an der Maschine ist bald behoben - doch wird der erneute Sturz am Selbstvertrauen Olivers nagen? Wir werden es gespannt bei den nächsten Rennen beobachten.

zurück